
Nachdem nun die Höhenverhältnisse definitiv sind, wird das provisorische Gleis entfernt und durch die neue Peco-Doppelspur mit einem Parallelgleisabstand von 26.5mm ersetzt. Gesamthaft sind nebst den Bahnhöfen Wassen und Göschenen 4 Gleiswechsel zu erstellen.
07/09/09
Die Gleise im Bereich Wassen bis zum Pfaffensprung sind nun entfernt, die Trassen geleimt und befestigt. Als Erstes wird der Gleiswechsel zwischen der oberen Wattingerbrücke und dem Bahnhof Wassen erstellt: Alle erforderlichen Bohrungen für Kabel und Weichenstellgestänge sind angebracht, die Korkprofile verlegt und geleimt - nun kommt der Weichenbautrupp zum Einsatz!
07/10/09
07/11/09
Heute konnte die Strecke von der unteren Wattingerbrücke bis zum Spurwechsel Pfaffensprung verlegt werden - das Korkbett wurde von Rahel erledigt während ich die Schienen verlegt habe - sieht genial aus, wenn man die Strecke aus der Preiserlein-Sicht betrachtet - aber sieh selbst:
07/12/09
Am Morgen wird der Bahnhof "geräumt" und zum Verkorken vorbereitet.
Spät abends, Bahnhof Wassen - die ersten Gleise und Weichen im Bahnhof sind verlegt. Die Parallelgleislehre leistet gute Dienste, so können die Gleise speditiv ausgerichtet werden.
07/19/09
Da die erforderlichen Weichen letzte Woche eingetroffen sind konnte nun der Spurwechsel Pfaffensprung in Angriff genommen werden - damit sind bereits zwei von vier Spurwechseln auf der gesamten Anlage realisiert. Dieses Mal funktioniert die Elektrik auf Anhieb!